BB_Start_Team.jpg

1. Aktivitäten des DRK Schaalby
  2. Berichte aus vergangenen Jahren
  3. 2023 Sommerfest im Juni

Wir helfen. Helfen Sie mit!

50 Jahre Ortsverein DRK Schaalby

Am 18. Juni 2023 haben wir bei bestem Wetter das Sommerfest gefeiert. Vielen Dank an alle Gäste, an alle Akteure und an alle Helfer*innen, einfach an Alle die an dem rund rum gelungenen Fest und dem schönen Tag beteiligt waren.

NEU: Ab 7. September 2023 von 15:00 – 16:00 Uhr, und dann immer 14-tägig, startet die neue Sitztanzgruppe im Gemeindezentrum. Einfach vorbeikommen und mitmachen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Greta Lund Tel. 04622 - 2223.

Nordic Walking jeden Donnerstag um 16:30 großer Parkplatz an der Schule.

Das Essen in Gemeinschaft findet nach der Sommerpause erstmals wieder am 24. September 2023 um 12:00 Uhr im Gemeindezentrum statt.

Am 10. Oktober 2023 um 17:30 Uhr (Dauer 3–4 Stunden) bieten wir im Gemeindezentrum einen „Letzte-Hilfe-Kurs“ an. Der Kurs wird von einer zertifizierten Referentin durchgeführt. „Letzte Hilfe – Am Ende wissen, wie es geht – das kleine 1x1 der Sterbebegleitung.“ Es werden Basiswissen und Orientierungen sowie einfache Handgriffe vermittelt. Der Kurs richtet sich an alle Menschen, die sich über das Thema Sterben und Palliativversorgung informieren möchten. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage: www.letztehilfe.info

Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 Euro p.P. Eine Anmeldung bei Bettina Brammer Tel. 04621 - 52268 oder bei Renate Orth Tel. 04621 - 9892461 ist erforderlich.

Der nächste Helfer*innen Treff ist am 19. September 2023 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum. Neue Helfer*innen sind herzlich Willkommen. Auch wenn Sie Lust haben, einmal für das Essen in Gemeinschaft mit zu kochen, melden Sie sich gerne. Auskünfte und Informationen bei Bettina Brammer Tel. 04621 – 52268.

Herzliche Grüße vom DRK Ortsverein Schaalby

• DRK OV Schaalby

Willkommen auf der Website des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Schaalby! Erfahren Sie hier alles rund um die Aufgaben des DRK, unsere Projekte und unsere Angebote. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.