BB_Start_Team.jpg
StartseiteStartseite

Wir stellen uns vor

Der DRK-Ortsverein (OV) Schaalby hat eine lange Tradition. Schon seit 1973 engagieren sich Menschen in und um Schaalby für das Deutsche Rote Kreuz. Der Ortsverein Schaalby hat 2023 seine 50-Jahr-Feier begangen.
25 Bezirkshelferinnen und weitere Gruppenbetreuerinnen sind ehrenamtlich tätig! Sie besuchen ältere Mitbürger bei hohen Alters- oder Ehejubiläen
und organisieren Veranstaltungen, wie die Adventsfeier und die Blutspendeaktion.
Außerdem sind wir Ihre Ansprechpartner für die Vermittlung von Beratung und Hilfsangeboten aus dem umfangreichen Programm des Deutschen Roten Kreuzes.

Die Frühjahrssammlung wird seit 2020 durch einen Spendenaufruf ersetzt. Die Spender werden gebeten, ihre Spende zu überweisen. Das ist für unsere Ehrenamtlichen eine große Erleichterung und war in Coronazeiten auch unbedingt erforderlich.
Wir engagieren uns für Jung und Alt!
Sprechen Sie uns gerne an.

Bettina Brammer, 1. Vorsitzende
Renate Orth, 2. Vorsitzende
Barbara Westphal, Beisitzerin

Nordic Walking Gruppe startet in die Sommerzeit

Wir treffen uns ab 4.April jeden Donnerstag um 16:30 Uhr in Schaalby auf dem großen Parkplatz gegenüber der Schule. Anmeldung bei Gaby Kaiser unter Tel. 04622  188899.

Aktivitäten 2024

(aus der Südangeln Rundschau)