BB_Start_Team.jpg
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Schaalby!

Der DRK-Ortsverein Schaalby hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Schaalby für das Deutsche Rote Kreuz.
25 Bezirkshelferinnen und weitere Gruppenbetreuerinnen sind ehrenamtlich tätig! Sie besuchen ältere Mitbürger bei hohen Alters- oder Ehejubiläen, führen eine Frühjahrssammlung durch und organisieren Veranstaltungen, wie die Adventsfeier und die Blutspendeaktion.
Außerdem sind wir Ihre Ansprechpartner für die Vermittlung von Beratung und Hilfsangeboten aus dem umfangreichen Programm des Deutschen Roten Kreuzes.

Wir engagieren uns für Jung und Alt!
Sprechen Sie uns gerne an.

Bettina Brammer, 1. Vorsitzende
Renate Orth, 2. Vorsitzende
Barbara Westphal, Beisitzerin

Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Schaalby Anfang 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

die Mitglieder bestätigten auf der Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Schaalby Bettina Brammer als 1. Vorsitzende und Elisabeth Nissen als Schriftführerin – vielen Dank für das entgegen­gebrachte Vertrauen! Der Jahresbericht der stellvertretenden Vorsitzenden Renate Orth ließ das DRK-Jahr 2017 Revue passieren, das geprägt war von vielen gut besuchten regelmäßigen Angebo­ten. Allen Gruppenbetreuerinnen und Bezirkshelferinnen sei herzlich gedankt für ihr Engagement. Neue Mitglieder, die die DRK Arbeit aktiv oder passiv (mit einem Mitgliedsbeitrag von € 16 jährlich) unterstützen, sind uns jederzeit herzlich willkommen, z.Zt. hat unser Ortsverein 174 Mitglieder. Fünf von ihnen feiern in diesem Jahr ein Jubiläum: 25jährige Mitgliedschaft Hannelore Wilmschen, Susanne Fischer und Hans-Georg Andresen, 40 Jahre Ingrid Hingst und bereits seit 70 Jahren ist Maria Rojem DRK-Mitglied.

Der Terminplan 2018 hängt jetzt in den Infokästen der Gemeinde aus und ist ausserdem hier auf der Seite unter "Termine/Ausflüge" nachzulesen. Die Fahrt ins Lütt Theater am 17.4.2018 ist ausgebucht. Am 15.Mai 2018 geht es mit dem Hoffnungstaler Bus entlang der Flensburger Förde und der Ostsee mit Kaffeepause in Gelting durch unsere schöne Frühlingslandschaft. Abfahrt um 14:00 Uhr vom Schulplatz Schaalby, Anmeldungen sind bei Sabine Henke (04622 180001) oder Kirsten Holmer (04622 1479) möglich.