BB_Blutspende.jpg

Rückblick: Blutspende 27.12.2018

Jan C. Weck, H.H.Petersen, Barbara Westphal

Schaalby

119 Blutspender fanden direkt nach den Weihnachtsfeiertagen den Weg nach Schaalby, um einen halben Liter wichtigen „Lebenssaft“ abzugeben. Einer von ihnen - Hans-Heinrich Petersen aus Brodersby – stellte sich bereits zum 100. Mal in den Dienst der guten Sache. Jan C. Weck vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost dankte ihm mit einem Präsent dafür. Seit 30 Jahren ist der 70jährige H.H.Petersen in der Region bei den verschiedenen Blutspende­terminen anzutreffen und ist damit ein gutes Vorbild, auch seine Kinder und demnächst sein Enkel sind Blutspender. Barbara Westphal, im DRK Schaalby verantwortlich für den Blutspende­ter­min, zeigte sich insgesamt mit der Resonanz und dem Ablauf sehr zufrieden, auch 9 Erstspender konnte sie begrüßen. Ein großes Danke-Schön an das engagierte Helferinnenteam, das in 2 Schichten mit insgesamt 18 DRK Helferinnen vertreten war und unermüdlich für den reibungslosen Ablauf vom Ausräumen der Klassenräume, über die Anmeldung bis zur freundlichen Bewirtung mit einem leckeren Imbiss gesorgt hat.